28. Februar 2021 | von Mama Annika
Stillen mit Frühchen

Ihr Lieben, ich berichte euch heute über meine Erfahrungen zum Thema Stillen und Frühgeburt. Unsere Vorgeschichte kurz zum Anfang. Meine Schwangerschaft verlief anfänglich unkompliziert...

 

14. Februar 2021 | von Mama Steffi
Unser Wunder-dank der künstlichen Befruchtung(ICSI)

Mein Mann und Ich sind beide 33 Jahre alt und unser Wunsch nach einem Kind begann im Mai 2015, als ich zum ersten Mal spontan schwanger geworden bin. Dieses Glück sollte leider nicht lange anhalten...

03. Januar 2021 | von Mama Bea
Der lange Weg zur Diagnose-Unverträglichkeit

Nach einer traumhaften Schwangerschaft kam Ende Juli 2020 unsere wunderbare Tochter Emma Lou zur Welt. Ich hatte mir so gewünscht, dass ich sie stillen kann...

18. Oktober 2020 | von Mama Katharina
Schwangerschaftsvorsorge - Hebamme, Frauenarzt oder beides

In den Mutterschaftsrichtlinien ist geregelt, dass jede werdende Mutter während der Schwangerschaft Anspruch auf Betreuung und Beratung hat. Diese umfasst neben den regelmäßigen Vorsorgen

10. August 2020 | von Mama Anna-Lena
3 Kaiserschnitte in 3 Jahren

Na, wie klappt’s mit dem Stillen?
Hattest du eine natürliche Geburt? Welche Mama erinnert sich nicht an diese anscheinend äußerst wichtigsten beiden Fragen kurz nach einer Entbindung...?!

 

06. Juni 2020 | von Mama Katharina
Was sich beim zweiten Kind wirklich ändert Teil 2

Die ersten Tage im Krankenhaus mit unserer kleinen Maus habe ich intensiver wahrgenommen, als beim ersten Mal. Wenn auch die Geburt an sich etwas weniger...

01. Juni 2020 | von Mama Katharina
Was sich beim zweiten Kind wirklich ändert Teil 1

Wenn man das zweite Mal Nachwuchs bekommt kann, man sich sicher sein, dass einem früher oder später so typische Sätze begegnen wie: „Das zweite läuft einfach mit“ oder ...

30. April 2020 | von Meike Kaulitz
"Wir sind schwanger!"

Bestimmt habt ihr diesen Satz schon mal gehört... oder vielleicht bist du als werdender Papa sogar schon angesprochen worden, ob du mit deiner Partnerin zusammen schwanger bist?

21. April 2020 | von Mama Katharina
Mein schwerer Start ins Mamaglück

Als ich an Neujahr 2017 den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, wäre ich vor Freude und Glück fast geplatzt.. Nach einer wahren Traumschwangerschaft... 

16. März 2020 | von Meike Kaulitz
Lennys Geburt – unser kleines Wunder

Ich bin 31 Jahre jung und mit meinem ersten Kind schwanger. Es ist ein Wunschkind und wir wollen uns überraschen lassen, was wir bekommen. Mein Mann Nicki und ich sind überglücklich...

08. März 2020 | von Papa Martin
„Sie ist schwanger- und ich?“

Mein Name ist Martin und seit 4 Wochen bin ich glücklicher Vater einer gesunden Tochter, der kleinen Thea. Es ist schon unglaublich...

Seite