23. September 2021 | von Meike Kaulitz
Barrieremethoden

Ein weiterer wichtiger Teil der Blogreihe "Verhütungsmethoden" sind die Barrieremethoden. Für wen die Methoden geeignet sind, wie hoch der Pearl Index ist ...

22. August 2021 | von Meike Kaulitz
Reisen mit Kind/ Baby (Teil 2)

Ich packe meinen Koffer und nehme mit... Sommerzeit ist Reisezeit, willkommen zu Teil 2 des Reiseblogs "Reisen mit Kind". Diesmal soll es darum gehen, was in der Reisetasche nicht...

15. August 2021 | von Meike Kaulitz
Reisen mit Baby/ Kind? (Teil 1)

Na klar! Sommerzeit ist Reisezeit, aber wie gestaltet sich eigentlich "Reisen mit Kind"? Ab wann kann ich mit meinem Baby verreisen, was sollte mit in den Koffer...

01. August 2021 | von Meike Kaulitz
Hormonelle Verhütung (Teil 2)

Im heutigen Blog geht es um weitere hormonelle Verhütungsmittel, inkl. Pearl Index und für wen sie (nicht) geeignet sind. Außerdem schauen wir uns heute auch die gesundheitlichen Risiken an,

17. Juli 2021 | von Meike Kaulitz
Hormonelle Verhütung (Teil 1)

In diesem Blog findest du einen Überblick, welche Methoden der hormonellen Verhütung es gibt, wie sicher diese sind und für wen sie geeignet sind.

04. Juli 2021 | von Meike Kaulitz
Natürliche Verhütungsmethoden

Du stehst der hormonellen Verhütung skeptisch gegenüber und würdest gern mehr über natürliche Verhütungsmethoden erfahren?

28. April 2021 | von Meike Kaulitz
Der Wochenfluss

Der Wochenfluss ist vermutlich etwas, worüber du nicht so gerne sprichst – trotzdem ist er sehr wichtig. Weshalb das so ist und was einen guten Wochenfluss ausmacht...

14. März 2021 | von Meike Kaulitz
Die Regelblutung nach der Geburt

Hach, war das schön! Während der Schwangerschaft musstest du dich nicht mit deiner Periode herumärgern – weder mit Binden, noch mit Tampons,noch mit Regelschmerzen...

17. August 2020 | von Meike Kaulitz
Babyblues - Wenn die Gefühle nach der Geburt Achterbahn fahren

„Heut geht’s mir echt nicht gut. Ich fühle mich total erschöpft und ausgelaugt, müde bin ich auch. Nicht mal ne Minute kann ich mich hinlegen und meine Ruhe haben... 

20. Februar 2020 | von Maike Wentz
Das Wunder „Beckenboden“

Doch wieso eigentlich ist dieser Beckenboden ein solches Wunder? Ich möchte es dir in diesem Blog erklären. Das Wort „Beckenboden“ hört man häufig erst...

15. Februar 2020 | von Maike Wentz
Das Spätwochenbett

Liebe Mama, nach 10 Tagen fängt dein Spätwochenbett an und dauert bis zu 8 Wochen. Deine Verletzungen, wenn du welche hattest, spürst du nicht mehr so stark. Es wird von Tag zu Tag besser. Lass dir und deinem Körper... 

Seite